Antarktis sehen und sterben

  • ein Online-Krimispiel für 8 Teilnehmer*innen plus Spielleiter*in
  • Für Anfänger*innen geeignet
  • Die Spieldauer beträgt ca. 2 Stunden (ohne Pausen)
  • konzipiert für das Spiel per Video-Konferenz
Ein Klick aufs Bild führt zur Amazon.de-Produktseite. Bildquellen: kieselli und Clker-Free-Vector-Images, pixabay.com

Nach der sensationellen Entdeckung des Zottigen Rüsselparders sind rund um die Welt Forschungsstationen entstanden, die sich mit der Beobachtung dieses außergewöhnlichen Tieres beschäftigen. Die Hoffnung ist groß, ein biologisches Prinzip zu finden, das sich als Quelle für Geld und Ruhm erweisen könnte, und tatsächlich prahlt einer der Forscher bereits damit, dass er einen Durchbruch erreicht hat und in Kürze einen ganz neuen Berufsweg einschlagen wird. Doch plötzlich stirbt er einen unschönen Tod und die große Frage ist: Wer unter seinen Kolleg*innen in der Rüsselparderforschung hatte einen Grund, ihn zu töten? Denn eines ist ohne Zweifel klar: Es war MORD!